Freitag, 15. Juli 2016

Ergänzung ...

zum letzten Post ...

fiel mir noch etwas ein:

kon-struktiv ...

con-struere = zusammenbauen

Auf das Corpus callosum bezogen:

Auf der Brückenverbindung zwischen den Hirnhälften kann eine kon-struktive Zusammenarbeit beider Pole erzielt werden.
Der gesunde Mensch lässt diese innere Begegnung JeDerZeiT ( = im ewigen JEDZT) zu.
( = ALL-Gegenwart)

KUNST-ruck-tief ...

ein tiefer Ruck, der durchs Hirn geht, wenn die Kunst (die Irrationalität, das Chaos, die Fantasie) freigelassen wird, um sich auszuleben und mit einbringen zu dürfen = kon-struktiv!

Der Verstand wird aus seinem bequemen Bett geholt, von dem aus er glaubt, allein die Welt regieren zu können. Die Zeit wird ihn altern lassen, ihn am Ende, wenn er die KUNST nicht als seinen ebenbürtigen Partner anerkennt, in eben diesem Bett sterben lassen.

So it is ...


Und nun ... Verstand ... schaue dir das lebendige Chaos an und gestalte es - KÜNSTLERISCH! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen